Soziales Management & Engagement - Mensch, Lebensraum, Wohnraum

Zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und um dem Mieter ein Gefühl von Sicherheit, Verlässlichkeit und Achtung zu schenken, wurde bereits vor mehr als 20 Jahren eine Stelle für das Soziale Management eingerichtet. 

Wir wünschen uns zufriedene Mieter*innen, die sich bei uns wohl und zuhause fühlen. Unser Auftrag endet nicht mit dem Abschluss eines Mietvertrages sondern vielmehr beginnt hier unser Engagement für ein gutes soziales Klima und ein funktionierendes Zusammenleben in unseren Quartieren. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, uns für ein lebendiges, friedliches und stets wachsendes Miteinander im Quartier einzusetzen.

Unser Soziales Management bietet zusätzlich ein breites Spektrum an Unterstützung:

  • Hilfen in schwierigen Lebenssituationen
  • Schlichtung bei Konflikten,
  • Wohnungsanpassungen,
  • Seniorenwohnen
  • Schaffung von Begegnungsräumen & Quartiersentwicklung, 
  • Vermittlung von Hilfen,
  • Kooperation mit Beratungsstellen, Pflegediensten, Sozialdiensten und anderen helfenden Institutionen …
  • Vermietung unserer Gemeinschaftsräume für ein fröhliches Miteinander

Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren – wir sind für Sie da!

Ansprechpartnerin Soziales Management

Britta Gotzens
Wohnbau Weil am Rhein
Hauptstraße 400, 79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 9795-12
gotzens@wohnbau-weil.de

© Wohnbau Weil - made by moreira media solutions